Der Nürburgring

Aktuelle Termine Nürburgring

Hier der Eventkalender des Nürburgringes!

Wissenswertes

Der Nürburgring braucht keine Vorstellung – jeder Fan von Formel Eins und jeder Art von Streckenrennen ist wohl vertraut mit diesem weltberühmten Grand Prix Race Track. In Adenau, weniger als 18 Kilometer vom Hotel entfernt, können nicht nur Rennfans voll auf ihre Kosten kommen. Auto-, LKW- und Motorradrennen jeder Art, Track Days, bei denen Sie Ihr Auto auf der Rennstrecke, der legendären Nordschleife (Grüne Hölle) selber fahren dürfen und ein großes Freizeitzentrum mit zahllosen Attraktionen, lassen keine Wünsche offen.    Einmal jährlich bringt das weltberühmte Festival „Rock am Ring“ Musikfans aus allen Ländern zum Singen, Gröhlen und Schwitzen. Die Creme de la Creme der Rock- und Indiemusikszene geben sich hier die Klinke in die Hand und bieten ein musikalisches Spektakel der besonderen Art.

Die Grüne Hölle ist durch ihren Anspruch an Mensch und Maschine ein absoluter Gradmesser im Motorsport, ein Sieg auf dieser anspruchsvollen Strecke gleicht beinahe einem Ritterschlag.

Die moderne Formel-1-Grand-Prix-Strecke wurde Anfang der 80er nach mehr als 55 Jahren Motorsportgeschichte auf der Nordschleife eröffnet, da die Nordschleife als zu gefährlich eingestuft wurde.

Heute ist die bekannteste Veranstaltung das legendäre ADAC Zurich 24h-Rennen welches auf der Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Strecke ausgetragen wird und den gesamten Kurs über vier Tage in ein riesiges Spektakel verwandelt. Dicht gefolgt vom ADAC Truck-Grand-Prix, der seit Jahren ein Publikumsmagnet für tausende Zuschauer ist.

Der Nürburgring liegt nur 17 km von unserem Restaurant und Hotel „Zum Kreuzberg“ entfernt. Unsere Ferien-Appartements und Hotel-Zimmer sollten bei Events auf dem Nürburgring frühzeitig angefragt werden!

P.s.: Sollte es einer unserer Gäste schaffen, die legendäre Rundenrekordzeit auf der Nordschleife von 6.11,13 Minuten (Stefan Bellof) zu unterbieten, dann bieten wir ihm eine Woche gratis unsere Landhaus-Suite mit Vollpension an – es wäre uns eine Ehre!! 😉